Über mich

ÜBER MICH

Gerne biete ich Ihnen die Möglichkeit, sich über mich, meinen beruflichen Werdegang und meine Weiterbildungen zu informieren, habe ich diesen im Folgenden für Sie skizziert.

Mein Name ist Sabine Glauer. Geboren bin ich 1967 in Mannheim und habe 1986 dort auch mein Abitur gemacht.

Nach einem “Freiwilligen Sozialen Jahr” bei der Interessengemeinschaft Körperbehinderter in Weinheim begann ich danach meine berufliche Laufbahn als Physiotherapeutin.

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Fachschule Grünstadt

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Drittes praktisches Jahr der Ausbildung bei der Stiftung Rehabilitation Heidelberg. Intensive Ausbildung an Patienten mit Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Querschnittlähmung und Muskeldystrophie u. ä.

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Tätigkeit an der Orthopädischen Klinik in Heidelberg Schlierbach auf der Station für frischverletzte Querschnittsgelähmte

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Ausbildung zur Brügger-Therapeutin

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Div. kleinere Fortbildungen wie zum Beispiel Brügger-Therapie auf dem Minitrampolin oder funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Teilzeitkraft in einer Praxis für Physiotherapie

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Erwerb des Zertifikates “Manuelle Therapie”

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Triggerpunkt-Therapie

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Erwerb des Zertifikates “PNF”
Behandlung orthop. und neurol. Patienten

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Cranio-Sacral-Therapie

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Ausbildung zur Schroth-Therapeutin
an der Katharina Schroth Klinik in Bad Schernheim zur Behandlung Skoliose-Patienten

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Ausbildung zur NAP-Therapeutin (Neuromuskuläre Arthroossäre Plastizität)
Neuroorthopädisches Strategietraining zur Förderung motorischer Strategien

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Erwerb des Zertifikates Bobath-Therapeutin zur Behandlung Säuglingen, Kindern und Erwachsenen mit funktionellen Asymmetrien oder neurologischen Erkrankungen

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Ausbildung zur Fußtherapie nach Zukunft-Huber zur Behandlung Fußfehlbildungen, zum Beispiel v. a. im Säuglingsalter wie Sichelfuß, Klumpfuß, Knick-Senk-Plattfauß…

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Fortbildung FDM
(Therapeuting des Fasziendistorsionsmodell)

Über mich Werdegang Weiterbildungen

Ausbildung zur Vojta-Therapeutin zur Behandlung neurologischen Erkrankungen, sowie orthopädisch-chrirurgischen Krankheitsbildern im Säuglings-, Kinder- und Erwachsenenalter

Über mich